Das Grüne Klassenzimmer

Spielplätze, Naturerlebnisräume, Jugendfarm und zahlreiche Sportanlagen - die Landesgartenschau Landau bietet ein vielseitiges Erlebnisangebot für Kinder und Jugendliche. Aber dies ist noch längst nicht alles, speziell für die jungen Besucher wurde ein Lernort der besonderen Art geschaffen: das »Grüne Klassenzimmer«. Ob Kindergärten, Schulklassen oder Jugendgruppen – hier gibt es für jede Altersstufe ein umfangreiches Angebot!

Mit der Landesgartenschau auf Entdeckungsreise gehen

Das abwechslungsreiche Programm aus den Bereichen Natur, Umwelt, Energie, Gesundheit, Kunst, Kultur, Soziales und Wirtschaft sensibilisiert Kinder und Jugendliche für ein verantwortungsbewusstes Miteinander. Interdisziplinäre Mitmachprogramme vermitteln die Lerninhalte mit viel Spaß und fördern zugleich die Kreativität. Das Beste daran: Der Unterricht findet überwiegend im Freien vor der faszinierenden Kulisse der Landesgartenschau statt und zeichnet sich durch seinen Erlebnischarakter aus. Mitmachen und richtig viel Spaß haben lautet die Devise!