Landesgartenschau Landau 2015

17. April – 18. Oktober 2015

Welcome to the
official website of the
State Horticultural Show Landau 2015.

23.11.2012

Zierkirschenpflanzung im Wohnpark des LGS-Geländes

Allmählich nimmt das Gelände der Landesgartenschau Landau 2014 Gestalt an: in der Richard-Joseph-Straße, der Victor-Weiß-Straße und in der Michael-Bréal-Straße wurden jetzt 39 Zierkirschen gepflanzt. Der zukünftige Wohnpark ist damit um ein optisches Highlight reicher. Die Bäume sind jedoch nicht nur ein echter Hingucker, sie verleihen der Wohnanlage Struktur und spenden Schatten in der warmen Jahreszeit.

Mit den Zierkirschen entstehen in der Richard-Joseph-Straße, der Victor-Weiß-Straße und der Michael-Bréal-Straße kleine, attraktive Alleen, die dem Wohnpark eine unverwechselbare Note geben. Die kleinkronigen Laubbäume können in zehn bis fünfzehn Jahren eine Größe von bis zu 10 Metern erreichen und verleihen der Wohnanlage mit ihren unzähligen weißen und rosa Blüten einen eleganten Charakter. Zukünftig werden weitere Alleen die Straßen des neu entstehenden Wohnparks säumen und die Bewohner vor Sonne und Wind schützen. Darüber hinaus sollen die Baumreihen Biotope für zahlreiche Tierarten bilden und sich mit ihrem opulenten Äußeren mustergültig ins Konzept zur Landesgartenschau Landau 2014 einfügen.