07.10.2014

Offizieller Führer zur Landesgartenschau Landau ab sofort erhältlich

Die Landesgartenschau Landau 2015 hat heute gemeinsam mit dem höma-Verlag den offiziellen Führer zur Landesgartenschau vorgestellt. Das 144 Seiten starke Buch steckt voller Informationen zur größten Landesveranstaltung des Jahres 2015 und ist für 6,50 Euro im Handel erhältlich.

2015 steht die Südpfalzmetropole Landau für 185 Tage im Zeichen der Landesgartenschau und wird zum Aushängeschild des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. Im Mittelpunkt der Großveranstaltung steht ein 28 Hektar großes prachtvoll bepflanztes und aufwändig gestaltetes Gelände. Darüber hinaus erwartet die Besucher ein gefüllter Veranstaltungskalender mit zahlreichen Sonderschauen und abwechslungsreichen Einzelveranstaltungen. Mit dem im höma-Verlag erschienenen offiziellen Führer zur Landesgartenschau lässt sich der Besuch bereits jetzt planen: Das reich bebilderte Buch geleitet durch Gartenkabinette und Themengärten, gibt Einblicke in das Rahmenprogramm und steckt voller Anregungen und Informationen. Detaillierte Übersichtskarten und ein umfangreicher Serviceteil machen das Buch mit seinen 144 Seiten zu einem sachkundigen Begleiter beim Besuch der Landesgartenschau, wie Landaus Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer betonte: „Mit dem Buch wird der Landesgartenschau-Besuch im nächsten Jahr noch unterhaltsamer und informativer“, so das Stadtoberhaupt. Landesgartenschau-Geschäftsführer Matthias Schmauder bezeichnete den offiziellen Führer zur Landesgartenschau als schöne Geschenkidee: „Das Buch wird nach der Landesgartenschau zu einer schönen Erinnerung an die Großveranstaltung und ist damit eine schöne Geschenkidee über die Landesgartenschau hinaus“.

Herausgeber des Buches ist der Landauer höma-Verlag, der sich auf Publikationen zur Pfalz und der Metropolregion Rhein-Neckar spezialisiert hat, wie Marketingleiterin Sophia Kiritsis erläuterte: „Unser Herz schlägt für unsere Heimat – der höma-Verlag ist stolz, mit dem nun vorliegenden offiziellen Führer zur Landesgartenschau einen Beitrag zum Erfolg der Großveranstaltung beizutragen“. Bei der Gestaltung des Buches wurde der höma-Verlag durch die Redakteure von LEO, dem Freizeitmagazin der Rheinpfalz, redaktionell unterstützt. Der offizielle Führer zur Landesgartenschau Landau ist ab sofort im Handel unter der ISBN 978-3-937329-96-3 zum Preis von 6,50 Euro erhältlich.