10.07.2013

Michelin ist offizieller Partner der Landesgartenschau

Der Reifenhersteller Michelin unterstützt als offizieller Partner die Landesgartenschau Landau 2014. „Mit seiner Beteiligung bekräftigt unser Unternehmen sein erneutes Engagement in der Region und der Stadt. Wir transportieren unsere Werte wie Achtung vor der Umwelt, die wir täglich im Betrieb leben, mit diesem Beitrag aktiv nach außen“, betont Dr. Erika Rothfuß, Standortleiterin des rheinland-pfälzischen Logistikzentrums von Michelin.

Ein Beitrag im Rahmen dieses Sponsoring-Engagements ist die Teilnahme am Grünen Klassenzimmer. Ziel dieses außerschulischen Lernprojekts ist es, Kinder und Jugendliche für ein verantwortungsvolles Miteinander und den schonenden Umgang mit der Umwelt zu sensibilisieren. Mit drei verschiedenen Kursangeboten beleuchtet Michelin Themen wie umweltschonende Reifenproduktion, Strom als kostbare Ressource und wie sich Umweltschutz im Unternehmen auch über seine Grenzen hinaus auswirkt.

Der Standort Landau ist der größte unter den fünf Logistikstandorten (Landau, Bad Fallingbostel, Dormagen, Freystadt und Ulm) von Michelin in Deutschland. Insgesamt sind hier 250 Mitarbeiter beschäftigt. Die Lagerfläche von 85.500 m2 bietet Platz für rund 1,1 Millionen Reifen. Täglich werden von hier aus 50.000 Reifen an Handelsniederlassungen, Automobilhersteller und Export-Kunden weltweit verschickt.