14.11.2013

Zwischenbilanz zum Dauerkartenverkauf fällt positiv aus

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu – für die Landesgartenschau Gelegenheit, um eine Zwischenbilanz für den Dauerkartenverkauf zu ziehen. Das Ergebnis bietet Anlass zur Freude: Trotz Verschiebung auf das Jahr 2015 halten die Dauerkartenbesitzer der Landesgartenschau die Treue. Vom in Kürze startenden Weihnachtsgeschäft erhofft man sich zusätzliche Impulse, schließlich macht die Dauerkarte auch unter dem Weihnachtsbaum eine hervorragende Figur als außergewöhnliches Geschenk.

Im April hatte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer den Startschuss zum Verkauf der Dauerkarten gegeben. Die ersten Monate verliefen vielversprechend, mit 1.200 verkauften Karte wurden die Erwartungen übertroffen. Die Verschiebung der Landesgartenschau auf das Jahr 2015 wurde von den Dauerkartenbesitzern gelassen aufgenommen, nur vereinzelt wurden Tickets zurückgegeben. Die vielfältigen Geschenkqualitäten der Dauerkarte haben das Potential, die Nachfrage während des in Kürze startenden Weihnachtsgeschäfts weiter zu steigern. Schließlich haben Dauerkartenbesitzer viele Vorteile: An jedem der 185 Gartenschautage können sie die Angebotsvielfalt der Großveranstaltung genießen - von prachtvollen Gartenanlagen über ein abwechslungsreiches Bühenprogramm mit mehr als 2.000 Veranstaltungen bis hin zu sportlichen Herausforderungen. Darüber hinaus ist die Dauerkarte ein echtes Bekenntnis zur Gartenschau, das sich bereits nach wenigen Gartenschaubesuchen rechnet.

Die Beschenkten können mit der Dauerkarte bereits 2014 Gartenschauatmosphäre erleben, da sie einmalig kostenlosen Eintritt bei den Gartenschauen in Schwäbisch Gmünd, Deggendorf, Gießen, Papenburg und Zülpich erhalten. Landesgartenschau-Marketingleiterin Karin Bommersheim fasst die Vorteile der Karte zusammen: „Mit ihrer Vielfältigkeit ist die Dauerkarte ein ideales Geschenk, das Freude und Abwechslung garantiert“. Bis zum 17. April 2014 sind die Dauerkarten nun zum vergünstigten Preis von 80 € für Erwachsene im Landauer Büro für Tourismus erhältlich. Ursprünglich sollte der vergünstigte Verkauf am 30.12.2013 enden - angesichts der Verschiebung wurde er verlängert. Im Rahmen des Weihnachtsgeschäfts wird es erstmals auch die Möglichkeit geben, Gutscheine im Wert von 4 € und 15 € zu kaufen. Diese können für sämtliche Karten der Landesgartenschau Landau eingelöst oder angespart werden.