07.09.2015

Grünes Klassenzimmer startet nach Ferienpause

Passend zum Schuljahresbeginn geht das Grünes Klassenzimmer wieder an den Start. Vom 07.09. bis zum 16.10.2015 können Kindergärten, Schulen und Jugendgruppen an insgesamt 30 Tagen einen Erlebnisunterricht der besonderen Art genießen.

Die Teilnehmer können die Tier- und Pflanzenwelt erforschen, die Umwelt experimentell unter die Lupe nehmen oder sich künstlerisch betätigen. Auch kulturelle, soziale und wirtschaftliche Themen stehen zur Auswahl. Das Klassenzimmer kostet nichts extra. Es wird nur der Eintritt für die Gartenschau fällig. Kinder Jahrgang 2008 und jünger haben sogar freien Eintritt. Ältere Schüler zahlen im Klassenverband jeweils 3,50 Euro. Interessierte können das aktuelle Programm bequem online unter www.lgs-landau.de/gruenes-klassenzimmer einsehen und auch Kurse direkt buchen. Speziell die letzten 3-4 Wochen vor den Herbstferien sind sehr stark nachgefragt. Um sich noch seinen Wunschtermin oder den Lieblingskurs zu sichern, ist daher eine baldige Buchung ratsam. Weitere Infos zum Programm gibt es unter 06341-141926-33.