Landesgartenschau Landau 2015

17. April – 18. Oktober 2015

Welcome to the
official website of the
State Horticultural Show Landau 2015.

Dahlienkönigin

Die Landesgartenschau Landau wird von einer floralen Hoheit repräsentiert: Als Dahlienkönigin wird die 23-jährige Magdalena Rehm der Landesgartenschau royalen Glanz verleihen.

Traditionell gehörten Maskottchen zu Gartenschauen - für Landau gilt dies nicht. LGS-Geschäftsführer Matthias Schmauder wollte einen neuen Weg gehen und erinnerte sich an die Landauer Blumenkorsos mit ihren hunderttausend Dahlien. Kombiniert mit dem für die Region typischen Amt der Weinkönigin war die Vision klar: Eine Dahlienkönigin sollte es sein!

In den Vorstellungsgesprächen setzte sich Magdalena Rehm gegen ihre Konkurrentinnen durch und verzauberte die Gäste während der Krönungszeremonie auf dem Landauer Frühlingsball mit ihrer natürlichen und charmanten Art. Unsere Dahlienkönigin freut sich auf die vor ihr liegenden Aufgaben, sie möchte der Landesgartenschau Landau ein Gesicht geben und sie bundesweit bekannt machen.